Frage von NixDorf, 97

Kann mir jemand bei der folgenden Mathematikaufgabe behilflich sein?

Theo übt Schlagballwürfe für die Bundesjugendspiele. Die Flugbahn seines weitesten Wurfes kann mithilfe der Funktion f mit f(x) = -0,01x^2+0,594x+1,612 beschrieben werden. Hierbei entspricht x der horizontalen Entfernung des Balls vom Abwurfpunkt in m und f(x) der Höhe des Balls in m. 1. Wie weit war Theos weitester Wurf ? 2.Wie hoch war der Ball an seinem höchsten Punkt?

Hallo erstmal. Ich schreibe schon nächste Woche Dienstag die Arbeit und habe überhaubt keine Ahnung wie man so eine Aufgabe löst. Wäre nett wenn ihr zur Lösung auch eine Erklärung schreiben könntet. Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 88

a)Nullstellen mit pq-Formel berechnen und Abstand der Nullstellen ermitteln.

b) Scheitelpunkt y-Wert ist höchster Punkt.

Antwort
von nonameused, 83

Youtube Kanal: The Simple Maths - vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort
von Immenhof, 79

Mathematik Lambacher Schweizer Ba-Wü ... Ne im ernst, da du gar nicht begriffen hast. Frag deinen Lehrer/Mitschüler oder nimm Nachhilfe..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten