Mathematik Textaufgabe. Wer kann helfen?

3 Antworten

Lösung für a:

Lösung für b:

Lösung für c:

Ich hab es mal nachgerechnet, bei der a) komme ich auf etwa 409,22 m², wenn man alle Flächen (also sowohl Boden als auch Wände) fließen will.
Scheint also sowohl nicht ganz sauber gerundet zu sein als vor allem auch nicht von der Einheit zu stimmen.

Komisch , dass bei a) nach m2 gefragt wird, die Antwort aber in cm2 angegeben ist, da musst du m.M. sowieso die Einheit anpassen,

kein Fliesenleger rechnet in cm2 bei einem Schwimmbad....

Das Du erste einmal die Seitenflächen berechnen musst ist dir klar?
Durch Aufteilen in ein Rechteck von (10mx1,8m) und einem Trapez ( lange Seite 1,8m, kurze Seite 0,8m über 15 m, zwei rechte Winkel oben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.
jeanyfan  01.06.2019, 19:20

Das Ergebnis bei a) ist schon rein offensichtlich falsch. Das wären umgerechnet grade mal gute 4 m², da kriegst nicht mal die linke untere Bodenfläche von 10m x 12 m hin, die allein schon 120 m² hat.