Mathematik-HA (Strahlensatz)

Aufgabe 1 - (Mathematik, Hausaufgaben, Strahlensatz) Aufgabe 2 - (Mathematik, Hausaufgaben, Strahlensatz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Rechnungen nicht komplett überprüft, aber deine Ansätze sind richtig. Da die Parallelen auch mit Werten belegt sind, muss beim Aufstellen des Verhältnisses mit ihnen immer vom Ursprung ausgegangen werden (2. Strahlensatz). Das hast du auch getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb