Mathematik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei a) muss das Integral von 0 bis 40 (bzw. 60 berechnet werden) Der negative Flächenanteil bewirkt, dass die Entfernung geringer wird

bei b) müssen die Beträge der beiden Flächenteile (von 0 bis 40 und von 40 bis 60) addiert werden

die Antwort bezieht sich auf das erste Bild Bild zum Beitrag

b) vom zweiten Bild:

die Funktion wird zwischen 1 und 2 durch eine Gerade ersetzt und dann die Fläche ausgerechnet. Die Gerade kannst du mit zwei Punkten aufstellen: z.B. mit (1|2.8) und (2|0.5)

 - (rechnen, Mathematiker)

SumsiSumsi
Fragesteller

Danke 👍

Hallo,

von 0 bis 40 Sekunden fährt die Draisine vorwärts, von 40 bis 60 Sekunden rückwärts.

Bei a) musst du von 0 bis 40 und von 0 bis 60 integrieren.

Bei b) musst du von 0 bis 40 und von 40 bis 60 integrieren und die Beträge addieren.

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

SumsiSumsi
Fragesteller

Danke 👍