Mathe/Baumdigramm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast richtig gerechnet, das BD stimmt auch, allerdings musst du die beiden Teilwahrscheinlichkeiten noch addieren, da sie beide zum geüwnschten Ereignis führen.

Ja müsste richtig sein. Musste auch noch kurz überlegen und war ein bisschen verwirrt wegen 2/5. Ich denke aber schon, dass es richtig ist. 👍

Du musst die Wahrscheinlichkeiten, die für das Zufallsereignis zutreffen, multiplizieren.

Fertig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ben99988  24.05.2022, 23:28

Das ist inkorrekt. Wenn mehrer Pfade zum selben Ereignis führen, werden diese addiert, nicht multipliziert.