Matheaufgabe Graphen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgabe 6

a) f(x). f’(x). f’’(x)

A. f(x)<0. f’(x)>0 f’’(x)>0

B. f(x)=0. f’(x)>0. f’’(x)>0

C. f(x)>0. f’(x)>0. f’’(x)>0

b)

A. f(x)<0. f’(x)>0. f’’(x)<0

B. f(x)=0. f’(x)>0. f’’(x)<0

C. f(x)>0. f’(x)=0. f’’(x)<0

D. f(x)>0. f’(x)<0. f’’(x)=0

E. f(x)=0. f’(x)=0. f’’(x)>0

F. f(x)>0. f’(x)>0. f’’(x)>0

c)

A. f(x)<0. f’(x)>0. f’’(x)<0

B. f(x)<0. f’(x)=0. f’’(x)=0

C. f(x)=0. f’(x)>0. f’’(x)>0

D. f(x)>0. f’(x)>0. f’’(x)>0

So! Hier kannst du ablesen an welchen Punkt jene Funktion und ihre Ableitung größer, gleich oder kleiner Null sind

Matheeee01379  03.09.2023, 13:51

Erste Spalte für die erste Ableitung, zweite Spalte für die 2 Ableitung und so weiter . Und an jeder Zeile steht der entsprechende Punkt

Hallo, mach dir erstmal klar was die erste f(x)'und zweite Ableitung f(x)'' bedeutet, also welche Werte sie annehmen wenn die Funktion f (x) steigt, fällt, irgendwie gekrümmt ist, maximal minimal Wert annimmt, durch die x-Achse läuft...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung