Mathe wirklich große Hilfe benötigt...?

1 Antwort

Um zu überprüfen, ob du richtig gelernt hast bzw. du die Aufgaben richtig gelöst hast, wäre es doch gegebenenfalls sinnvoller, wenn du uns deine Lösungen geben würdest, damit wir dir Hinweise geben können, was du richtig gemacht hast und was du falsch gemacht hast, und was man da wie besser machen könnte.

Wenn du nicht einschätzen kannst, ob du die Aufgabe richtig gelöst hast, ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass du das Thema nicht verstanden hast. Bzw. würde ich zumindest daran zweifeln, dass du selbst beim Vergleich mit der Musterlösung Erfolg haben wirst, all deine Fehler zu finden. [Oftmals ist es leider so, dass dann gedacht wird: Ach bei mir sieht das so ähnlich aus, meine Lösung passt. (Obwohl evtl. Fehler drin sind und du nur zufälligerweise auf das gleiche Ergebnis gekommen bist.) Bzw. kann es auch umgekehrt sein, dass du denkst: Bei mir sieht das ganz anders aus; das habe ich falsch gemacht. (Obwohl dein Weg vielleicht auch richtig ist. Denn oftmals gibt es mehr als einen Lösungsweg.)]

Und wenn du zu einem Thema keine Ahnung hast, hast du doch auch die Seiten angegeben, wo du nochmal etwas zum Thema nachlesen bzw. üben kannst.

==============

Wie dem auch sei... Hier meine Lösungsvorschläge...

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Exponentialfunktion, Logarithmus)  - (Mathematik, Exponentialfunktion, Logarithmus)  - (Mathematik, Exponentialfunktion, Logarithmus)  - (Mathematik, Exponentialfunktion, Logarithmus)  - (Mathematik, Exponentialfunktion, Logarithmus)
aNormalGuy
Fragesteller

Wow, vielen vielen Dank! Das wird mir beim Üben wirklich helfen. Beim nächsten Mal werde ich meine eigenen Lösungen dazu schicken. Von dem, was ich bisher gesehen habe, habe ich tatsächlich alles richtig bis auf 2 Sachen.

Halbrecht  01.05.2024, 22:10

da hatte ich mich schon gewundert , warum der FS tatsächlich seine Antworten postet und das so aufgeräumt

Erst jetzt sehe ich , dass alles von dir stammt

Du hast ja ein großes Herz :))