Mathe: Wieso ist das falsch?

3 Antworten

Gehen wir mal von einer Funktion des 2. Grades aus

folgende Punkte sind gegeben (0|6), (-11|0), (11|0)

Grundform

f(x)=ax²+bx+c

6=c (oh was für eine Überraschung) weil 6=0+0+c

0=121a-11b+6 (weil 0=(-11)²a+(-11)b+c)

0=121a+11b+6 (weil 0=(11)²a+(11)b+c)

Bild zum Beitrag

f(x)=-6/121*x^2 + 6

So, dann schauen wir mal das Integral an:

Bild zum Beitrag

hmmm ich glaube Du hast deine Funktion einfach falsch bestimmt und bekommst falsche Werte raus.

 - (Mathematik, Analysis, Graphen)  - (Mathematik, Analysis, Graphen)
MrAlfonso
Fragesteller

Wow danke für die Erklärung

C ist falsch ,weil 0bis1 ca 7 Kästchen groß ist ,

aber 1 bis 10 sicher mehr als 7 Kästchen hat.

MrAlfonso
Fragesteller

Oh mein Gott, ich Idiot hab den "größer als" Zeichen verwechselt und wollte noch dazu beweisen xd warum da aber ein Minus beim geogebra gekommen ist weiß ich jetzt auch nicht

Du musst irgend einen Fehler beim Eingeben gemacht haben, sonst wäre das eine integral nicht negativ.

MrAlfonso
Fragesteller

Hmm okay aber wenn du dir den Graph neben der Angabe anschaust, warum ist da c falsch

seife271  16.11.2022, 00:16
@MrAlfonso

Zähl die Kästchen, dabei solltest du sehen, welches integral Größer ist.

MrAlfonso
Fragesteller
@seife271

Ja stimmt, ich habe den"großer als" Zeichen beim lesen verwechselt und wollte beweisen, dass der rechte Teil großer ist 🤦