Mathe Streckenlänge?

2 Antworten

Hallo,

du sollst durch rechnen entscheiden welches der Punkte den größten Abstand zu O(0|0) hat. Also die verschieden Werte OP1, OP2, …, OP5 für die Punkte P1,..,P5 berechnen. Anschließend mit einer Zeichnung überprüfen ob das berechnete auch der Wahrheit entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Du hast verschiedene Strecken, die alle im gleichen Punkt (Koordinatenursprung) einen Endpunkt haben. Deren Längen sollst du vergleichen (erst berechnen, dann zeichnen und ausmessen)