Könnt ihr mir eventuell helfen?

2 Antworten

Lösungshinweise:

zu 610811)

Überlege Dir, welche Kombinationen formal möglich sind. Alle Kombinationen, bis auf eine, führen zu Widersprüchen.

zu 610812)

Das Abbrennen der 3 Kerzen kann durch 3 lineare Funktionen, Höhe h abhängig von der Zeit t, beschrieben werden.

Die erste Funktionsgleichung kann mit dem doppelten der zweiten Funktionsgleichung gleichgesetzt werden, um t zu bestimmen.

Setze t in die 3 linearen Funktionen ein und Du erhältst die relativen Höhen, also die Höhen, abhängig von den ursprünglichen Höhen.

Echt jetzt : bei der Olympiade muss jeder bereit sein zu scheitern, so ärgerlich das ist.

.

Tipp zur ersten

versuch mal ob du eine Reihenfolge hinkriegst :

> heißt älter als

So

x > y > z

.

Bleran
Fragesteller

Also ich hab dann halt: (Elias>)Jonas>Leon>(Elias). Danach setzt mein Gehirn aus, ich und Mathe sind nicht so die besten💀

Bleran
Fragesteller

Also ich hab jz: Elias>Jonas>Leon raus. Ich glaube, dass ich bei der nächsten Aufgabe einfach aufgebe haha