Mathe Differential?

1 Antwort

... hmm ich verstehe den waagrechten Abschuß nicht... aber egal: wagrechter Abschuß würde bedeuten, dass er parallel zum Boden abgeschossen wird (das, wie gesagt verstehe ich nicht). Der Abschußpunkt sei bei x=0. wenn das stimmt, dann ist die 1. Ableitung (weil waagrechter Abschuß) an dieser Stelle = 0

Die Gleichung lautet y = A*x^3 + B*x^2 + C*x + D

Für x=0 liegt der Ball auf dem Boden, also ist y =0 und damit D=0.

Für x = 12m ist y = 3m.

Nach 12 m haben wir ein Maximum und können sagen, dass die Ableitung bei x=12

den Wert 0 haben muss, y'(x=12) = 0

gemäß Fußballregen steht die Mauer 9,15m vom Abschußpunkt weg aber wir haben keine Höhe des Balls an dieser Stelle

Uns fehlt noch 1 Abgabe, damit wir die Koeffizienten A, B, C bestimmen können.

... soory, mehr kann ich nicht beitragen