mathe blf thüringen

2 Antworten

Hallo yasha,

ich schreibe dieses Jahr auch BLF. Unser Lehrer meinte, dass in der Pflichtaufgabe eigentlich immer geringfügig Stochastik drankommt (2-5 BE) und sich eine Wahlaufgabe zum größten Teil auf Stochastik bezieht (10-15 BE). Ich kann dir das BLF Buch Mathematik vom STARK Verlag empfehlen. Dort sind die Aufgaben + Lösungen von 2008 bis 2013 sowie Übungsaufgaben mit Lösungen enthalten. Außerdem helfen dir folgende Links:

http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/a10/TH/ma_10_03_A.pdf

--> wahlweise für 10_03 (am Ende des Links)

10_04

10_05

10_06

10_07 einsetzen

(gutefrage erkennt mehrere Links als Spam an)!

Viel Erfolg!

Hallo :) Ich schreibe nächste Woche Mittwoch meine Mathe-BLF. Stochastik, Trigonometrie und Funktionen kommen zu jeweils einem Drittel dran. Wir haben einige Aufgaben von vorherigen Jahren bekommen, in der Pflichtaufgabe kam meist eine Flächen- oder Körperberechnung dran. Also Kosinussatz und Sinussatz solltest du beherrschen. Gehe auch in Thüringen zur Schule ;) Viel Glück und liebe Grüße aus Erfurt :)