Mathe Aufgabe viel zu schwierig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du das nicht selbst berechnen, im schlimmsten Fall mit dem Taschenrechner…

Bei Punkt vor Strich aber dann 4063 + 20 - 30 = 4063 - 10 = 4053

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

FIipsy
Fragesteller

Ne das ist so schwierig (Kappa)

Diese Aufgabe ist ja einfach, Du musst Dir einfach überlegen, welche Operationen Du zunächst machen musst. 😉🙈

20 + 4063 - 10 * 3 = 20 + 4063 - 30 = 4083 - 30 = 4053.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮