Mathe Aufgabe hilf mir bittte?hild mir?

4 Antworten

Aussage (2) wäre denke ich richtig, da sich da auf die Reihe (links nach rechts) wo“Unter 30 Jahre“ steht bezogen wird.

Rechnest du 1/4 von 18% erhältst du 4,5% somit würde sich jeder vierte wähler unter 30 für die Partei A entscheiden

Aussage (1) ist deshalb Falsch, weil sie sich auf die spalte „Partei A“ von oben nach unten bezieht.

hier ist dann zu sehen, dass 1/4 von 12% weniger als 4,5% wären somit eindeutig Falsch

Antwort 2 ist richtig. Der Gesamtanteil aller Wähler unter 30 beträgt 18 %. Davon entscheidet sich jeder 4. Wähler unter 30 ( 4.5% ) für die Partei A.

Antwort 1 ist falsch. Alle Wähler der Partei A sind insgesamt 12%. Wenn jeder vierte davon unter 30 wäre, dann wären es 12% : 4 = 3%.. Es sind aber 4.5%

1) 4,5 /18 = 0,25 = 1/4 stimmt

2) 12/100 = 0,12 sind nicht 1/4 also falsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Studentin

Welchen Anteil haben diejenigen, die unter 30 sind, an den Wählern der Partei A?