Mathe Aufgabe brauche ganz dringend Hilfe?

1 Antwort

2 Vektoren haben einen Rechten Winkel, wenn das Skalarprodukt = 0 ist. Also musst du für den ersten Teil das Skalarprodukt der Stützvektoren berechnen. Die Stützvektoren, sind die Vektoren, die nicht durch eine Variable skaliert werden. Also:
(3, 0, 2) * (-2, 5, 3) = 3 * -2 + 0 * 5 + 2 * 3 = -6 + 0 + 6 = 0
-> Weil das Skalarprodukt 0 ist, haben die beiden Vektoren einen rechten Winkel.

Für den zweiten Teil musst du die Längen der Vektoren berechnen und diese dann multiplizieren.
| g | = √(3²+0²+2²) = 3,6
| E | = √(-2²+5²+3²) = 5,5
E * g = 3,6 * 5,5 = 19,8 <- Das ist dann die Fläche von dem Quadrat

Null Problemo mi Amigo 🌮🤠

RMBias
Fragesteller

omg danke du hast mir das Leben gerettet Albert Einstein