Master Studium abbrechen - Vorgehensweise?

1 Antwort

Doch. Nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages.

Mein Plan wäre es, erstmal weiter zur Uni zu gehen und währenddessen mich bei mehreren Stellen zu bewerben

Absolut richtig!

anonymousUser39
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Der Beitrag auf "https://praxistipps.focus.de/studium-abbrechen-das-passiert-mit-dem-bafoeg_120160" zu dem Thema verunsichert mich ein halt ein wenig.

Hier heißt es:

  • Hat das BAföG-Amt Zweifel, prüft es, ob es Anhaltspunkte gibt, dass Ihr Entschluss zum Studienabbruch schon früher feststand. Damit soll festgestellt werden, ob Sie eventuell unberechtigterweise Bafög erhalten haben.
  • Das Amt prüft dann Anhaltspunkte wie ein Fernbleiben von Seminaren und Vorlesungen, einen unterschriebener Ausbildungsvertrag oder eine Exmatrikulation.