Massagesessel Panasonic MA 59, Empfehlungen?

3 Antworten

Hallo Dolus,

ich habe selbst den Panasonic MA 59 wegen meiner Rückenleiden und kann ihn dir nur weiterempfehlen. Wenn du genauso an Rückenbeschwerden leidest, wie ich es getan habe, dann ist er der richtige für dich.

Aber auch so sorgt er abends für absolute Entspannung, er hat ja diese automatische Körperscannfunktion. Damit kommt auch keine Bewegung falsch an, nichts tut weh oder ist unangenehm.

Beim Kauf musst unbedingt ausgiebig Probesitzen, was du ja anscheinend schon gemacht hast, wenn der Wohlfühlfaktor vorhanden ist - ab nach Hause mit dem Sessel.

Meinen habe ich direkt beim Hersteller mit dem Sesselfinder (http://www.alpha-techno.com/sesselfinder/sesselfinder.html) gekauft, mit dem Kundenservice war ich sehr zufrieden und es hat alles reibungslos geklappt. Der Sessel wurde sogar bei mir fachmännisch im Wohnzimmer aufgebaut!

Wenn du noch Fragen hast, frage mich ruhig weiter :)

Bis bald, presalac.

Also wir haben uns im Massagesessel-Zentrum-Deutschland alle Panasonic-Massagesessel angeschaut und ausprobiert. Der EP-MA-59 war mir viiiiel zu intensiv und zu hart und als Fernsehsessel ist er auch ziemlich schlecht gepolstert. Wir haben uns für den EP-MA-58 entschieden und sind damit absolut zufrieden. Technisch bietet er Dir noch viel mehr, zum Beispiel die separat einstellbare Tiefenentspannung mit den Airbags- das ist einfach nur göttlich- und was den Ausschlag für mich gegeben hat war, dass Diagnose-Programm, weil mein Mann ganz andere Rückenbeschwerden hatte wie ich. Und natürlich diese Heizung für warmen Füße- ich glaube extra für uns Mädels:-) Das alles hat der EP-MA-59 gar nicht und kostet aber genauso viel. www. massagesessel-zentrum.de . Tolle nette, freundliche und kompetente Beratung mit einem super Liefer-Home-Service und dann noch zum super Preis.

Viele Grüße

Der Massagesessel ist sehr gut, jedoch gibt es solche mit ähnlichen Funktionen schon viel preiswerter. Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/HOME-DELUXE-Sessel-Massagesessel-Fernsehsessel-Relaxsessel-Heizung-Shiatsu-Neu-/381250083847?hash=item58c4469c07:g:KzUAAOSwubRXKajF

Dolus1950
Fragesteller

Hi, danke für deinen Tipp!

Aber ich hatte schon so einen eBay-Sessel auf dem ich vorher nicht probesitzen konnte. Der wurde nach einigen Monaten schon sehr sehr laut und unangenehm. Das möchte ich vermeiden und gebe lieber etwas mehr Geld aus, weiß dann aber was ich habe. Bin von den eBay-Angeboten nicht sonderlich überzeugt.

Trotzdem danke für deine Mühen!