Massageöl aber woher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an was du damit anstellen willst.

Sportmassage, Entspannungsmassage, Psychische Massage, Aromatherapie?

Und inwiefern sich das "billig" für dich in Grenzen hält. Bis 5 Euro kann man Babyöl für eine Entspannungsmassage empfehlen. Andere Öle die "gut" sind, sind ein bischen teurer.

Für die anderen Massagetechniken brauchst du denn Massageöle mit Zusätzen. Problematisch für Laien ist es die richtigen zu finden. Es gibt ja so Massageöle von NanuNana und Co für 5 Euro mit den schönen Namen "Kamasutra-Öl" und was weis ich. Diese Öle sind meistens Allergieauslösend und auf Dauer nicht geeignet (nur für ein paar Male).

Versuchs einfach bei DM, Müller, etc.. Bei den Drogeriemärkten also, oder in der Apotheke. Wenn du professionellere Öle bevorzugst und sie nicht von heut auf Morgen brauchst kann ich dir die Öle und Lotionen von "Schupp" empfehlen. Dies sind die Öle die in den meisten Krankenhäusern und Praxen benutzt werden. Die gibt es mit und ohne Zusätze.

Für Wellness- oder Erotische Massagen kannst du auch selber Öle herstellen oder kreiren.

Sesamöl, Jojobaöl oder auch einfaches Rapsöl kannst du mit Aromen mischen. Duftöle gibt es im Internet oder in Apotheken zu kaufen.

Der Nachteil, die natürlichen Öle sind nicht all zu lange haltbar, sie werden ranzig. Aber für den privaten Gebrauch kann man immer eine kleine Menge mischen und dann auch leicht erwärmen zur Massage. Das kommt irre gut an bei dem Nehmenden.

Wenns ganz billig sein soll, ist Bübchen Kinderöl immer gut und nicht allergieauslösend.Vom DM kann man die Hausmarke auch gut kaufen.Die Öle von Weleda sind absolut TOP - jedes - aber auch nicht ganz billig, man braucht aber zur Massage auch nicht viel Öl. Weleda Öle gibt es in der Apotheke oder bei DM , sie haben nur natürliche Inhaltsstoffe, z.B. das Wildrosenöl ist sehr edel, finde ich.

Was ist für Dich gut? Was soll es erfüllen? Babyöl eignet sich gut für Massagen,bekommst Du in jeder Drogerie und auch günstig!...Aber, wie gesagt, ich weiß nicht, welche Kriterien es erfüllen soll!!

Drogerie - z.B. Müller.

Gibts z.B. welche von Kneipp.