Frage von SchlunzSchmidt, 151

Massage ohne Massageliege geben. Wie geht das am besten?

Hallo, ich wollte mich einmal im Entspannungsmassage geben probieren. Leider habe ich dafür natürlich keine Massageliege. Kennt jemand eine gute Alternative, wie man gut massieren kann. Denn eigentlich ist das Bett zu niedrig und man kommt nicht richtig an den Massagegast ran.

Ich freue mich über Tips

LG SchlunzSchmidt

Antwort
von mariannelund, 135

man kann mehrere decken auf den boden legen und da liegt dann der der massiert werden soll

der masseur oder die masseurin kann dann auf den knien hocken und massieren

wird bei tantra massagen immer so gemacht

eine massageliege dient dem masseur/ masseurin um eine gute körperhaltung zu haben und selber keine schäden davon zu tragen weil man sich ständig bücken muß , daher sind massageliegen individuell auf den masseur oder die masseurin einstellbar

so hat der masseur oder die masseurin die möglichkeit eine gute arbeitsposition einzunehmen und das wirkt sich auf die massage aus

würde der masseur jemanden auf dem bett massieren wäre das eine sehr schlechte massage weil der masseur eine schlechte körperhaltung einnehmen müßte und dadurch viele massagegriffe nicht möglich wären

eine massageliege bietet optimale bedingungen für den masseur / masseurin und für den der massiert wird

massageliege kostet unter hundert euro, das müßte drin sein.

außerdem sollte man sich ein massage seminar gönnen, darin kann man sehr viel lernen, es macht sehr viel spaß und am schluß gibt es auch ein Zertifikat mit dem man im Anschluß Geld verdienen kann, als Masseur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten