Mascara bei Kontaktlinsen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo MoBiBoBi,

ich hab mir eben mal die Produktbeschreibung und Kundenmeinungen durchgelesen. Es steht zwar nichts davon, dass die Mascara auch für Kontaktlinsenträger geeignet ist, ich kann deshalb nur sagen: probiere es einfach aus. Merkst Du eine Unverträglichkeit, so nimm die Mascara nicht mehr.

Sehr wichtig ist: erst die Linsen in die Augen setzen, dann Mascara auftragen. Beim abschminken genau anders herum: erst die CL aus den Augen, dann abschminken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MoBiBoBi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, denke ich probiere es mal aus, mehr als dass ich sie nicht vertrage kann ja nicht passieren 😊

rdsince2010  26.04.2024, 21:52
@MoBiBoBi

So ist es. Merkst Du ein jucken in den Augen, brennen oder ähnliches, dann nimm den Mascara nicht, wenn Du Kontaktlinsen tragen möchtest.