Marzocchi 888 RC3 Evo V2 Geräusche?

1 Antwort

Hey Alex ✨🙂!

Ach, wie schön. Eine Tripple-Eight😂! Hätte nicht gedacht, dass ich die mal bei GF lese...

Nun, nein. Diese Geräusche sind nicht normal. Ich hatte sie damals an meinen Specialized-Demo. Eine unheimlich tolle, fehlerverzeihende Gabel, die ich nie(!) an ihre Grenzen brachte.

Bild zum Beitrag

...bei "5m - Einsätzen" wie den o.g. habe ich nur ein wohlwollendes uff beim Einfedern gemerkt. Druckstufe immer auf Anschlag. Aber ich hatte auch die stärkeren Zusatzfedern drin. Bei Deiner EVO II sind die meines Erachtens schon drin.

Generell würde ich die Gabel zum Service bringen. Sicher, es ist Geld. Doch Du hast dann wieder ein professionelles Sportgerät, an dem Deine Gesundheit dran hängt!

Ohne Gewähr tippe ich spontan auf Luft im Öl...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
 - (Mountainbike, Downhill, MTB Fully)

AlexL98159
Fragesteller
Hallo Christoph,

danke für deine Antwort :) Ich habe tatsächlich nur sehr positives über die Gabel gelesen - weshalb mich das fragwürdige Ansprechverhalten auch irritiert hat.

Dann werde ich das gute Stück wohl mal zum Service bringen ;)

Beste Grüße!