Mario Wonder online?

1 Antwort

Nein, es lässt sich leider nicht ändern. Was sich Nintendo dabei denkt, ist wohl die Panik mit dem Jugendschutz. Nintendo nimmt ihn sehr ernst. Ich kann mir das nur so zusammenreimen das es da mal Vorfälle gab und sie sich deshalb so entschieden haben.

Nintendo zensiert ja auch den Namen Killian mit zwei LL obwohl es den Namen auch im englischen gibt, aber dieses Kill (zu deutsch Töten) macht ihnen mehr Angst. Scheinbar beschweren sich dann Eltern wenn Mitspieler Killian oder Corona heißen.

Zurück zum Thema, Nintendo selbst hat diese Phantombilder so vorgestellt. Mir wäre ein echtes Zusammenspielen auch lieber, aber es muss zu viel in der Vergangenheit vorgefallen sein, weshalb sie es entschärften. Wahrscheinlich haben Freunde/Geschwister/Fremde ihre Mitspieler durch draufhüpfen und ähnlichem geärgert, denn dies ist auch entfernt worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.