Map-Wechsel bei ARK PS4 Privat-Server von Nitrado?

1 Antwort

Ja,

du lädst mittels FTP Programm wie FileZilla, das Saves Verzeichnis vom Server und speicherst es irgendwo (wo du es wiederfindest)

dann kannst du den neuen Server erstellen...

vom neuen Server speicherst du auch wieder das saves Verzeichnis...

dann hast du beide Spielstände und kannst bei bedarf die Spielstände wieder zu den passenden Servern zurückübertragen....

einfacher geht das aber mit "Ark Server Manager", der komplett eigenständig auf deinem PC laufen kann...

damit erzeugst du auch ARK Server, du kannst mehrere auf einmal erzeugen und diese parallel laufen lassen ( 3GB Ram pro Server) - dann noch die passenden Ports freigeben und du hast deinen eigenen Server, die du im Cluster verbinden kannst, was dir das Reisen mit Dinos und allem anderen auf verschiedenen Servern ermöglicht...

die 10 Euro von Nitrado kannst du dann sparen und für den Stromverbrauch einsetzen...

wenn du dazu fragen hast - ich betreibe auf diese Weise 4 Server, die öffentlich erreichbar sind (andy.fun.de) - melde dich, ich helfe gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
STEVE137
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, hab ich wenig verstanden - was daran liegt, dass ich technisch nicht unbedingt die Leuchte bin. Kannst Du das einfacher Schreiben? 🙈

deruser1973  12.07.2018, 12:39
@STEVE137

Nein, leider nicht, denn meine Finger glühen bereits...

Ich kanns dir aber gerne auf meinem TS3 erklären, wenn du Interesse hast...

Die Adresse findest du in meinem Profil / dort angezeigten Forum...

Prinzipiell gilt für dich aber eh nur der obere Teil oberhalb "Ark Server Manager"