Manta Manta, mögt ihr den Film, den Kult das Auto und diese Zeit auch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann deiner auch schwimmen? 😉🤣 Ja das war irgendwie bisschen einfacher alles. Kriege u Krisen gab es auch,siehe kalter Krieg,das war echt am Rand eines Atomkrieges. Aber vielleicht wird auch durchs Internet u social Medias so viel breitgetreten. Wäre zb damals Corona gewesen, wär das auch schlimm gewesen,aber nicht jeder Politiker oder Hans u Franz hätte seinen Senf dazugegeben. Also ja. Vermisse die Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Super85
Fragesteller

Das stimmt wohl! Ich glaube durch die Nähe zur DDR und viele die die schreckliche zeiten mitgemacht haben welche da noch unter uns waren. wäre halt der notstand auch nicht ganz so extrem bis ins letzte Detail möglich gewesen, da FREIHEIT man nicht einfach so abgegeben hätte. Nun ja!

Ja hey kann deiner auch schwimmen dass ist der andere oder ? Manta der Film mit der Fahrschule 😂😂😂😂 Das lustige ich war da ja noch im Kleinkindalter, die waren aus der gleichen Zeit. Manta der Film und Manta,Manta.

Niels489  13.09.2021, 20:57
@Super85

Ja stimmt. Mit Klausi. Das war der andere🤣ich war da Grad Mal halbstark. Aber alles mitgekriegt. Auch Norbert und die Feiglinge. Manta,Manta,der Song🤣

Wenn dir der (doooofe) Manta - Manta Film gefällt, dann schaue dir mal die Serie "Und Tschüss" an. Die ist kultig und 100% 1990er

https://www.amazon.de/tsch%C3%BCss-Die-komplette-Serie-DVDs/dp/B0012L653C/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=und+tsch%C3%BCss&qid=1631599804&sr=8-5

Diese 4 Disc Version von 2008 kommt ohne die (überflüssigen) Filme und enthält die ORIGINAL Musik.

Es gibt eine 7 Disc Version, die sogar billiger ist. Sie enthält die extra Filme. Die Serie wurde hier aber dadurch versaut, dass man die Musik in den Serienfolgen "erneuert" hat. Stücke von Daniel Küblböck passen absolut nicht zu 90er Jahre Ruhrpott-Charme.

Viel Spass!

Woher ich das weiß:Hobby

Super85
Fragesteller

DANKE das werde ich bei Zeit mal tun.

Der Film kam 1991 raus. Da war ich 11 oder 12 und noch weit vom Führerschein entfernt. Allerdings stand die Manta vs Golf GTI Sache bei uns hoch im Kurs. Die Erinnerung an meine späte Kindheit ist durchweg positiv. Wiedervereinigung, der Ötzi, Milli Vanilli Skandal, das Supersportjahr 92 (Fußball EM, Olympia mit Dreamteam und Franzi van Almsick, VfB Stuttgart Meister, Steffi Graf gewinnt Wimbledon. ..) und eben auch Filme wie Manta Manta. Schön war's!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super85
Fragesteller

Ja das Unterschreibe ich.

Der Film war gruselig (und hat dem Auto in meinen Augen eher geschadet). Das Auto war ein guter, ausgereifter Mittelklassewagen mit einer ansprechenden Karosserie (eigentlich war das ja nichts als ein "sportlicher Ascona"). Der Film hat aus dem (eigentlich leckeren) Auto eine "Proletenschleuder gemacht! Schade!

Damals habe ich den Fort Capri (2,3/2,6/3,0) vorgezogen, weil man es bei Opel versäumt hat den Wagen wahlweise auch mit einem "großen" Motor anzubieten. der 2,5l bzw 2,8l Sechszylinder aus dem "Commodore" hätte den Capri das Fürchten gelehrt!

Dieser Motor hätte (nur mal am Rande) auch den GT zu einer noch größeren Legende gemacht.

Verpasste Chancen!

Nachtrag: Ja, natürlich. Die Zeit! Meine Jugend. Wer trauert der Jugend nicht ab und zu nach? Aber die mache ich nicht am Manta fest. Dafür hätte ich sowieso nicht das Geld gehabt.

Das waren eher die Werbesprüche "Come out on a Honda" ... "Kawasaki - faster - better!"

... und auf dem leiernden Cassettenrecorder lief "Born to be wild"

Super85
Fragesteller

Hey, Hey steckt nicht hinter jedem Klischee ein bisschen Wahrheit? 😉

Bin absolut bei dir was das Auto angeht ja! Weil wie du sagst das war auf den Ascona in Sport gebaut!

Später der Calibra glaube ich auf den Vectra der war aber n Flop! Das war auch nicht die gute Zeit von Opel die 90er das wurde erst ab den Mitte der 2000er wieder besser, wenn es sich wohl auch nicht mehr im Absatz bemerkbar machte.

Ach so der Manta war ja schon ausgelaufen als der Film produziert wurde.

Ja haste Recht! Und nen Capri hattest GEIL! 👍

Meine Jugend war ja erst über Zehnjahre nach dem Film, da kannte kaum noch wer Manta.... Mich hat halt Opel interessiert und eben deren Kultkarren, den Film hab ich tausende male gesehen..... Aber auch ich hatte Glück jetzt wollte ich nicht in der Blüte der Jugend sein, nein definitiv nicht!

ntech  13.09.2021, 22:23
@Super85

Ich glaube, es ist egal wann man jung ist ... geil ist es immer. Was aber keinesfalls heiß, dass ich noch mal jung sein wollte! Ich hab die Zeit in wunderbarer Erinnerung und dabei soll's bleiben. Der Capri war eine dolle Maschine, ich hatte den 2.3l Sechszylinder, der hatte schon ein bisschen V8 Ami-Feeling.

Und danach einen Triumph Spitfire. Das schlechteste Auto aller Zeiten und doch habe ich weder vorher noch nachher jemals ein Auto so geliebt! Und ich hab daran schrauben gelernt :-)

Den Film finde ich sehr gut.

Die Zeit war auch ganz cool, aber ist jede Zeit, wenn man 18-20 ist und einigermaßen reiche Eltern hat.