Mann wirkt verliebt, starrt mir dann aber sehr penetrant auf mein Hinterteil?

6 Antworten

Ich hab mich zwischen den Antworten mal durchgelesen und möchte einiges los werden: ich bin auch schüchtern. Und war in der Schulzeit genau so wie du. Das ist etwas, was wirklich viel Zeit braucht und ich arbeite heute noch dran (bin 27). Die einzige Möglichkeit, es nach und nach abzulegen ist allerdings, sich in den Hintern zu treten und aktiv zu werden. Neue Kontakte knüpfen, auf Leute zugehen. Anfangs bekam ich auch kaum einen Ton raus und stammelte viel. War selten nicht peinlich. Aber weißt du was? Ich dachte einfach sch... drauf. Und das war gut, denn je mehr ich mich traute, desto einfacher fiel es mir.

Momentan bin ich sogar so weit, in manchen Situationen meine Nervosität und Schüchternheit gut zu überspielen. Irgendwann kann ich es ganz ablegen.

Auf Das andere Geschlecht bezogen: bis vor kurzem hatte ich noch nie einen Freund. Auch wegen der Schüchternheit. Dann kam jemand auf mich zu und plötzlich hat es ganz schnell gefunkt. Ich hab von Anfang an ihm erzählt, dass ich nervös und bei ihm schüchtern bin/war. Es machte ihm nichts aus, im Gegenteil. Jetzt sind wir ein Paar und gerade, weil vieles für mich neu ist, muss ich mich überwinden. Aber ich merke, wie sich die Hemmungen, die ich sonst immer hatte und befürchtete sich ihm schnell ablegen. Vor allem reden wir über alles - Kommunikation ist und bleibt der wichtigste Schlüssel in allen Dingen.

der Mann darf und soll dich auch körperlich attraktiv finden, mein Freund empfindet dies genau so. Das ist auch normal und gesund. Vllt stellt der Herr bei dir sich gerade nur etwas ‚dümmlich‘ dabei an, aber achte mehr darauf, wie er sich Dir gegenüber verhält. Ob er sich bemüht, dich immer sehen will, aufmerksam, fürsorglich, liebevoll etc. Ist... gibt dem Ganzen etwas Zeit und vor allem solltest du offen über deine Bedenken kommunizieren. Trau dich, du hast nichts zu verlieren. :)

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig Mut machen, kannst mich auch gern privat kontaktieren, wenn du wen zum Reden brauchst. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und du gehst davon aus, dass es sich ausschliesst, dass ein Mann, der in eine Frau "verknallt" ist, auch auf ihren Hintern steht? Warum denn das?

Patriciastaub
Fragesteller

Na ja weil das Starren schon sehr penetrant war

Johnny1701  06.10.2019, 09:02
@Patriciastaub

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Warum denkst du, dass Lust und Liebe sich ausschliessen?

Patriciastaub
Fragesteller
@Johnny1701

Wenn er dabei einen offenen Mund und aufgerissene Augen hat, wirkt das schon sehr notgeil.

ChrisDeMarco  06.10.2019, 10:25
@Patriciastaub

Er ist ein Mann. Ob es dir jetzt gefällt oder nicht...klar betrachtet er deinen Körper...das machen Männer nun mal. Vielleicht hat er gerade darüber nachgedacht was er damit alles anstellen könnte...wer weiß. Auf jedenfall deuten alle von dir erwähnten Dinge sehr stark darauf hin das er in dich verliebt ist. Ein Mann der nur Lust empfindet... dem kreist nicht nur EINE spezielle Frau im Kopf herum.

ChrisDeMarco  06.10.2019, 11:04
@Patriciastaub

Ich frag mich wie verblendet manche Frauen heutzutage sein müssen. Er erzählt ständig von dir obwohl es manchmal nicht zum Thema passt, bringt dir Sachen mit ohne das du es erwähnt hast, er ist praktisch vollständig auf dich fixiert und du siehst die Liebe dahinter nicht? Ein Mann der nur Sex will und Lust hat fixiert sich dennoch nicht do auf dich wie es dieser Mann tut. Eindeutiger kanns doch fast nicht mehr werden.

RhoMalV  06.10.2019, 11:28
@Patriciastaub

Vielleicht stellt er sich ja auch in seiner Fantasie vor, wie es wäre, Dein Hinterteil zu vernaschen. ;)

Karrrrrl  06.10.2019, 09:05

ein Mann liebt nicht nur mit Geist der liebt auch mit den Augen

Das ist der sogenannte Steak Blick. Er schaut dich an als wärst du ein Stück Fleisch was er am liebsten über seine Schulter werfen würde und schmutzige Dinge damit anstellen würde.

Dieser Blick führt für die meisten Frauen einfach extrem unheimlich einfach deshalb, weil er sie nur anschaut aber sich nicht traut etwas zu tun oder etwas zu sagen. Genau aus diesem Grund wirkt das auch so unattraktiv.

Grundsätzlich ist es nicht schlimmes wenn ein Mann im ersten Moment sexuell an dir Interesse hat. Frauen interpretieren immer sofort darin dass er ja eh nur das eine will. Grundsätzlich wollen wir Männer sowieso am Anfang das eine von einer Frau wenn wir sie attraktiv finden. Das heißt nicht dass daraus nicht mehr entstehen kann.

Ich denke das ist kein Geheimnis, dass wir Männer visuell orientiert sind wenn es um die sexuelle Anziehung geht Punkt das heißt anders wie bei Frauen wird der Großteil der sexuellen Anziehung dadurch ausgelöst was er sieht.

Du kannst dich ruhig geschmeichelt fühlen, wenn ein Mann sexuell an dir interessiert ist daran ist auch nichts verwerfliches sondern es ist völlig normal. Natürlich willst du nicht falsche Hoffnungen haben und am Ende doch verletzt werden oder benutzt werden. Doch das hängt ganz davon ab wie du darauf reagierst.

Auch wenn wir Männer schnellen und unkomplizierten Sex haben wollen, so verlieren wir relativ schnell den Respekt vor der Frau, wenn Sie uns diesen von unserem Hormonen diktiert ein Wunsch zu früh erfüllt.

Die mächtigste Verhandlungsposition einer Frau ist hier also vor dem Sex. Also in dem Moment indem die Aussicht auf Sex mit ihm besteht aber es noch nicht zum Äußersten kommt.

Was Liebe angeht ticken Männer und Frauen hier völlig unterschiedlich. Frauen verlieben sich vor allem bei intensiven Berührungen und je intensiver desto höher die Wahrscheinlichkeit, deshalb können Frauen sich extrem schnell in einem Mann verlieben nachdem sie mehrfach intim mit ihm geworden sind.

Das Lied an dem Hormon Oxytocin welches bei Frauen besonders dann sehr stark ausgeschüttet wird. Das Oxytocin wird hauptsächlich für all diese bindungs Gefühle verantwortlich gemacht.

Auch bei Männern wird Oxytocin ausgeschüttet aber eben nicht besonders beim Sex. Oxytocin wird bei Männern vor allem vor dem Sex ausgeschüttet.

Damit ein Mann sich ernsthaft in eine Frau verlieben kann müssen drei Gefühle in ihm grundsätzlich ausgelöst werden.

Sexuelle Anziehung.

Zuneigung.

Und Respekt.

Es ist also erst einmal nichts schlimmes, wenn ein Mann sexuelles Interesse an dir hat und das lässt sich auch darin nicht darauf schließen, dass er jetzt nur das eine von dir will oder dich benutzen würde Männer sind so nicht.

Männer haben grundsätzlich ein tiefes Verlangen danach eine Frau glücklich machen zu wollen. Nur die Verhaltensweisen eines Mannes sind für viele Frauen einfach nicht ganz ersichtlich. Andersrum ist es allerdings genauso. Frauen sind mindestens genauso schwer für Männer zu verstehen. Das liegt darin, das Männer und Frauen völlig unterschiedliche Sprachen sprechen. Die Kommunikation unter Männern z.b. sieht völlig anders aus als die Kommunikation unter Frauen.

Flirte ruhig mit ihm habe Spaß mit ihm tue alles außer... je länger du ihn zappeln lässt, desto länger hast du ihn am Haken.

AnnaHarry  23.10.2019, 09:58

Wie soll man einen Mann denn bitte zappeln lassen?

easydating  23.10.2019, 12:56
@AnnaHarry

Indem du ihm das Gefühl gibst dass er dich fast hat aber irgendwie noch nicht ganz.

Stelle die eine Katze vor und ein Stück Wollfaden.

Lege der Katze den Faden direkt vor die Pfoten. Die Katze schaut sich den Faden kurz an, leg vielleicht noch mal ihre Pfote drauf aber kümmert sich danach nicht mehr darum warum? Der Faden wurde uninteressant, weil er viel zu leicht zu haben war.

Hänge den Faden nun 10 Meter über die Katze, so dass sie nicht dabei kommt und wieder schaut sich die Katze den Faden kurz an aber kümmert sich danach nicht mehr darum. Warum? Der Faden wurde uninteressant weil er gar nicht mehr zu haben war.

Nun schnappst du dir den Faden und Zapel damit ein wenig an der Nase der Katze herum, so dass sie ihn fast hat und sie ihn dann im letzten Moment wieder weg und die Katze wird komplett ausflippen und alles dafür tun diesen verdammten Faden endlich zu bekommen.

Er ist die Katze und du bist der Faden;)

Wenn jemand verknallt ist, kann er trotzdem auch den Körper der/des Angebeteten toll finden.

Freu dich doch dass er scheinbar alles an dir mag.

Am Besten ist es, mit ihm darüber zu sprechen anstatt hier fremde Leute spekulieren zu lassen.

Das gehört zusammen.

Sexualität ist eben ein Teil von Liebe

LGJürgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patriciastaub
Fragesteller

Aber nicht wenn er dabei notgeil wirkt

Tanzbear77  06.10.2019, 11:16
@Patriciastaub

Aber nicht wenn er dabei notgeil WIRKT

Das zauberwort ist "wirkt".

Das ist dein persönlicher Eindruck. Der kann auch falsch sein.

Wenn du kein Interesse an ihm hast solltest du im das ein mal erklären und ihn danach so gut es geht ignorieren. Auf keinen Fall solltest du seine Blicke mit einem Lächeln belohnen.

Es kann auch helfen wenn du (zusätzlich) deinen Freunden die Situation erklärst.