Mann unterstützt seine Familie finanziell?

3 Antworten

Ich finde es „normal“ / verständlich und akzeptabel was er macht.
Letztendlich ist es nun mal seine Entscheidung und das Ganze ist ja auch eine Art „Investition“ und dazu noch Unterstützung seiner Eltern. Genug andere Ehepartner stecken ihr Geld in Dinge, die weder positiven Einfluss auf andere Mitmenschen haben noch als Wertanlage fungieren.
Du musst auch bedenken, „eine Hand wäscht die andere“. Es klingt, als hättet ihr eine Gute Beziehung zu seinen Eltern. Dementsprechend ist auch damit zu rechnen, dass diese auch euch unterstützen.

Ansonsten sollte es in einer gesunden Beziehung auch sicher möglich sein, dass mit dem Partner zu besprechen.

In der südländischen Kultur sind die Familienbande sehr eng und stark ausgeprägt. Man heiratet nicht nur den Partner sondern gleich seine ganze Familie mit. Es ist auch nichts ungewöhnliches das man die Familie und besonders die Eltern mitversorgt und unterstützt. Das ist bei denen einfach so üblich und das steht auch nicht zur Diskussion. Du kannst zwar mit deinem Mann darüber reden, ich glaube aber nicht das es was ändern wird. Wenn dann vielleicht nur vorübergehend, aber nicht auf Dauer. Oder er macht es heimlich.

Ist ja eigentlich seine Entscheidung. Ich kann das auch gut nachvollziehen. Dass er seinen Eltern hilft, ist soweit positiv zu sehen, dass er dann vielleicht mal das Haus erbt.