Mann und junge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper entwickelt sich in der Pubertät vom Kind zum Erwachsenen. Ansonsten bleiben Männer lebenslang Jungs. Bin selbst 69 und der Selbe, der ich schon als kleiner Junge war, geblieben.

Nobodyrotz  12.07.2023, 10:22

Danke für den Stern!

Es gibt die körperliche Ebene und die geistig/moralische Ebene, ggf auch die gesellschaftliche.

Körperlichist man es wohl wenn die Änderungen während der Pubertät einsetzen ( mehr Muskeln, Schamhaar, Stimmbruch).

Gesellschaftlich: wenn man eine Familie ernähren kann und Geld verdient.

Moralisch: wenn man wie ein Mann verhält.

Nobodyrotz  02.07.2023, 09:26

Dann bin ich wohl ein Hampelmann.

Perry66  02.07.2023, 10:12

Man ist auch ein Mann,wenn man keine Familie hat und kein Geld verdient.

Halbammi  02.07.2023, 21:51
@Perry66

ich schildere hier unter verschiedenen Gesichtspunkten mehrheitlich öffentliche Meinungen, die keinen Anspruch auf vollständigkeit haben

Halbammi  02.07.2023, 22:06
@Perry66

Für mich persönlich ist ein Mann, wer männlich ist und sich vor allem wie ein Mann verhält. Nach meiner persönlichen Meinung war hier allerdings nicht gefragt

Ein Mann ist Ausgewachsen ‚ eine männliche Person die älter ist so ungefähr von ca. 23.

Ein Junge ist von Säugling‚Kind‚Jugendlicher alles

Also die beiden unterscheiden sich nur von Alter

Aylamanolo  02.07.2023, 09:34

Nein, viele Männer bleiben ewig unreife Jungs. Alle Incels z. B.