Mann mit Gelblaster abgeschossen welche Strafen?

1 Antwort

Bunt angemalt ändert wenig daran, dass es sich wohl um einen Verstoß gegen das Führverbot von Anscheinswaffen handelt (Gelblaster weisen i.d.R. die Merkmale von Feuerwaffen auf, auch, wenn sie bunt sind, denn das können Waffen ja auch sein), das kann theoretisch bis zu 10.000€ kosten.

Ob der Mann dich wegen (versuchter) Körperverletzung anzeigen kann, weiß ich in diesem Falle nicht - da kenne ich mich zu wenig aus. Aber das obige ist eh schon ausreichend ^^.