Mango trockene Blätter?

2 Antworten

So pauschal gesagt: wenn eine Mango grüne Blätter hat, im warmen Zimmer steht und wenig gegossen wird (weil ja "Winterruhe"), müsstest du der mango zuerst erklären dass sie Winterruhe einhalten soll, das hat sie nämlich noch nicht gemerkt... ;o)

Rheinflip  05.02.2024, 09:11

Weil der Winter in den Tropen ist genauso warm wie der Sommer

myotis  05.02.2024, 12:29
@Rheinflip

Das ist doch mein Reden... ;o)

ENTWEDER soll die Mango Winterruhe halten, dann braucht sie einen kühleren (immer noch warm im Vergleich) Standort...

...ODER durchgehend warm und dann auch durchgehend Wasser...

Ohne Bild wissen wir aber letztlich nix, ob es Fraßschäden sind, oder Nekrosen oder Nährstoffmangel oder Blattalter oder Trockenheit oder Staunässe oder oder oder...

Rheinflip  05.02.2024, 12:38
@myotis

Genau.

Selbst mit Bild sieht man nur einen Bruchteil