Mangelerscheinungen bei Jungpflanze?

2 Antworten

Vielleicht zu trocken. An den Wurzeln vorsichtig gießen oder sprühen.

Wo hast Du die Samen gekauft?

Exery
Fragesteller

Moin, an den Wurzeln zu gießen könnte ich mal ausprobieren, eigentlich wurden die Töpfe aber immer relativ feucht gehalten. Die Samen sind von einer unbekannteren Quelle, eine andere Pflanze der gleichen Fuhre sieht jedoch komplett gesund aus.

Bei der unteren Pflanze könnte es sein, dass die Erde zu stark gedüngt ist. Als Keimlinge mögen die das überhaupt nicht. Deshalb sollte man Keimlinge in Jiffy-Töpchen ziehen. Die sind fast düngerfrei und sobald die ersten Wurzelspitzen an der Seite zu sehen sind, können sie dann in den großen Topf mit gedüngter Erde eingetopft werden.

Exery
Fragesteller

Das kann gut sein, den Verdacht hatte ich bei der Pflanze auch, weils ein Nachzügler war. Vielen Dank für den Tipp!