Manga fragen für Präsentation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein paar Ideen bezüglich Action-Manga:

  • Wie hat sich das Genre der Action-Manga im Laufe der Zeit entwickelt?
  • Welche bedeutenden Meilensteine oder Werke haben das Genre geprägt?
  • Wie unterscheiden sich Action-Manga von anderen Manga-Genres in Bezug auf ihre Erzählweise und ihre visuellen Darstellungen?
  • Was sind die charakteristischen Merkmale beliebter Vertreter in diesem Genre, die sie für ein breites Publikum ansprechend machen?
  • Wie werden Action-Szenen in Manga visualisiert und gestaltet?
  • Wie beeinflusst das Paneling den Lesefluss und die Wirkung von Action-Szenen?
  • Was sind typische Merkmale von Charakteren in Action-Manga?
  • Wie werden Handlung und Spannung in Action-Manga aufgebaut und entwickelt?
  • Gibt es innerhalb des Genres immer wiederkehrende Themen/Motive (wie z.B. Freundschaft, Mut, Gerechtigkeit, etc.)?

Im Übrigen könntest du im Vorfeld noch auf die unterschiedlichen Demographien (Shōnen, Seinen, etc.) eingehen – ein Seinen-Manga im Bereich Action ist nämlich anders konzipiert, als bspw. ein Shōnen- oder Shōjo-Titel.

Liebe Grüße!

Spontan fällt mir nicht wirklich viel ein, aber vielleicht könntest du die wichtigsten/bekanntesten Action Manga kurz noch aufzeigen

und woher Manga kommen und wie die sich entwickelt haben vllt

Uchihabro2
Fragesteller

Danke! Werde darüber Gedanken machen!

Leysia  23.02.2024, 19:01
@Uchihabro2

Mir ist noch was eingefallen ka aber mb kannst du auch noch über internationale Verbreitung machen

Mit zu Mangas gehört noch ihre Geschichte. Ninotaku hat mal ein 1a video drüber gemacht

Informiere dich auch über die Subgenres. Das gibt dir mehr Inhalt und Tiefe.

Action Manga ist dein Schwerpunkt der die meiste Zeit bekommen sollte. Aber deine Fragen dazu sind nur alle oberflächlich. Das kannste in 1min runter rattern. Du musst tiefer gehen wie zB Warum ist es so beliebt? Was gibt es den Leuten? Warum liebt jeder Action Manga. Gehe hier mehr auf das lesen selbst ein. Denn das ist es was wir fans tun. Mangas lesen.

Uchihabro2
Fragesteller

Werde ich! Danke!

Schreib lieber bei der letzten Frage: "An welche Zielgruppe richten sich Mangas?" Klingt besser, kannst auch "Altersgruppe" statt "Zielgruppe" schreiben.

Zusätzliche Fragen:

-Welche Themen werden in (Action-)Mangas behandelt?

-Sind Mangas Comics? Welche Unterschiede gibt es zu Comics? Das wäre vllt ein Kapitel.

KA haha, alles Gute.