Manga Frage zu Attack on Titan warum haben Reiner und Berthold angegriffen?

1 Antwort

Der König hätte von dem Vorfall nicht viel mitbekommen. Und dadurch das niemand von den Titanenkräften wusste (In den Mauern außer der Königsfamilie und diverse Familien) waren das für sie einfach nur "Abnorme" und so hätte auch der König die Nachricht bekommen das Abnorme die Mauerzerstörten. Klar natürlich hätte man gesagt: Ein Riesiger Abnorme habe die Mauerzerstört. Aber dadurch das der König auch ausgetauscht wurde, wäre es ihm egal. Hätte die Königsfamilie die den Urtitanen besaß davon erfahren, wäre es glaub Uri war es auch egal da er ja will das die Menschen von Titanen beherrscht werden. Und es war ja kein direkter Angriff mit der Marleystreitmacht (Flugzeuge, Zeppeline, etc.) was auch noch mit dazu zählt. Die Drohung galt also nur wenn die Marleystreitmacht angriff.

Otakururu
Fragesteller

Aber man wusste ja dass ein Titan angegriffen hat der größer als die Mauer war und der König konnte das ja nicht wissen weil die Familie ja Tot und der Founding Titan ja schon bei Grischa war aber das konnten die Marleys ja nicht wissen. Und es galt ja wer den Frieden zerstört wird angegriffen und die Marleys haben angegriffen. Die müssten ja eigentlich damit rechnen dass der König jetzt angreift.

CompUter345THg  30.12.2019, 18:47
@Otakururu

Es war ja kein direkter Angriff der Marleystreitmacht. Sondern nur Titanen. Und am Ende waren es Titanen die den "Frieden" stören. Dies ist aber schon ewig so. Und es hat ja dann sogar dann Mauerkönig gefreut da sein Wille: Menschen werden von Titanen beherrscht, umgesetzt wird. Und zum Zeitpunkt als das Tor zerstört wurde hatte Grisha noch nicht den Foundingtitan.