Mandeloperation und Thrombosespritzen?

4 Antworten

Wenn du eine OP hast, würde generell eine Thrombosespritze nicht günstig sein, weil das zu Nachblutungen führen kann. Wenn du viel liegen musst, ist eine solche Behandlung angebracht.

Gummibaerchen15
Fragesteller

Danke das hilft mir weiter ^^ Naja ich hoffe mal das ich nicht so viel liegen muss ^^

Hallo, Mir wurden die Mandeln auch entfernt und bei mir wurde das mit der Lasertherapie durchgeführt. Wie schon oben von gummibaerchen15 genannt hat es ein hohes nachblutungsrisiko ( Thrombose spritzen ) Ich habe meinen HNO- Arzt damals auch gefragt und weil das Nachblutungsrisiko bei der Thrombose spritze sehr hoch ist wird generell die Lasertherapie durchgeführt. Ich schätze dass dies bei dir dann auch der Fall sein wird.

Gummibaerchen15
Fragesteller

also dann keine Thrombosespritze? :) Stein vom Herzen fall bin nämlich nciht so der fan von Spritzen und Blut abnehmen :/ mir hat er auch noch gesagt vorher min. 2 wochenlang keine asperin wegen der Blutversdünnung oder so Dankeschön ^^

Hallo mir wurden alle maneln entfernt und gleichzeitig noch das zungenbändchen verlängert, ich musste 5 ganze tage im krankenhaus verbringen und konnte nichts anderes tun wie herumliegen, aber wenn ich gekonnt hätte hätte ich aufstehen dürfen, Ich bekam keine trombose spritzen deshalb.

viel glück:-)

Nein, bei jungen gesunden Patienten wäre eine solche Thromboseprophylaxe sogar kontraindiziert.