mandelentzündung und essen...

7 Antworten

Ist supernervig - kannst eigentlich weder was essen noch trinken ohne dass es weh tut. Iss einfach das, worauf du Lust hast - snd bei ner schlimmen Entzündung ja eh nur jaaaaaaaaaaanz kleine Bissen...

Denn gehts dir Psychisch zumindest besser, wenn du was tolles essen kannst :D So mach ich das halt immer. Ansonsten: Tee trinken, das tötet die Bekterien, am besten etwas ohne Zucker (Kamille trink ich immer).

Levania
Fragesteller

die kanne kamillen-tee steht neben mir, hast ja recht irgendwie, nur krieg ich echt garnix runter :( danke für deine antwort!

Hexentochter  26.08.2010, 09:31
@Levania

Ich hasse das auch :D Achja - möglich wenig Salz sollte es auch haben... Also ich steh dann ja auf Nudeln... Auch wenns beim Schlucken so hölle wehtut... Aber glaub mir, Morgen gehts dir schon viel besser!

am besten wäre eine schmackhafte hühnersuppe. die hilft auch gegen alle erkältungserscheinungen.

Levania
Fragesteller

mhm, da hast du natürlich recht... wenn ich das gemüse schön weich koche dann geht es vermutlich wenigstens runter, ich hab mittlerweile seit dienstag nix mehr gegessen, ich krieg nix runter :( danke für deine antwort!

Ich hab grad auch ne Mandelentzündung...echt nicht wünschenswert :( Aber zum essen-> Ich hab das ewige Brei essen satt... stattdessen nehm ich Kartoffelbrei!! Sehr gut Variabel mit z.b. Kräutern (Petersilie) oder auch püriertes Gemüse usw ;) Einfach mal ausprobieren, wer das ewige einseitige ernähren bei Mandelentzündung satt hat ;) LIEBE GRÜßE

Alles was eine breiige Konsitenz hat, also Cremesuppen,Kartoffelmus, Apfelmus.... Eis tut sehr gut!

Hexentochter  26.08.2010, 09:28

Ich find Eis schrecklich, Wärme tut mir persönlich besser.

Levania
Fragesteller

eis darf man essen? mein kumpel meinte man dürfte kein eis essen weil man bei entzündung mit kälte den heilungsprozess verlängert, keine ahnung - ich ess es jetzt jedenfalls! :) danke für deine antwort!

kühler joghurt oder sowas. vermeide allzustarke reizung durch warmes essen, auch keine fruchtsäfte das reizt alles nur. viel viel schlafen! und paracetamol gegen die entzündung