Mandelentzündung / Abszess (mit Bild)

Mandeln - (Krankheit, Mandeln)

2 Antworten

Klar sind die Schmerzen noch da, wenn du da eine Aphte hast. Die sind harmlos, aber äußerst schmerzhaft. Viel kann man dagegen auch nicht machen. Versuch mal, mit Salbeitee zu gurgeln. Das ist das Einzige, was mir jetzt einfällt. Nach einigen Tagen geht das Teil auch von selber weg. Aber wenn man dazu neigt, kommen die immer mal wieder. Hatte ich früher auch oft... nicht unbedingt immer an den Mandeln, aber woanders an der Mundschleimhaut ist es genau so unangenehm. Ich fühle mit dir.

Gegen Deine Aphte und Deine Halsschmerzen wird das Gurgeln mit einer Mundspüllösung, die keimabtötende Substanzen enthält oder lauwarmen Salzwasser helfen. Das solltest Du mehrmals täglich tun. Dein Rachen scheint weder gerötet, die Mandeln nicht verdickt, evtl. lassen sich kleine eitrige Ablagerungen erkennen. Die sollten behandelt werden.

Du solltest mehr Vertrauen zu Deinen behandelnden Ärzten haben. Wenn zwei Fachärzte für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde eine Tonsillitis ausgeschlossen haben, würde ich das glauben - oder mir noch eine dritte Meinung einholen. Warte das Ergebnis des Abstriches ab, dann weißt Du noch mehr. Alles Gute und gute Besserung!