Frage von 0SoistdasLeben0, 170

Mandel OP wann richtig reden?

Hallo zusammen,
Ich weiß es gibt schon so viele Beiträge zu Mandel OP's aber trotzdem finde ich nichts, was mir hilft. Heute ist mein 14. Tag postop und Schmerzen habe ich nur noch leichte. Trotzdem habe ich ein paar Fragen
- Seit vorgestern kommt mir manchmal blutiger Schleim hoch aber das Blut ist eher so getrocknet, ist das normal?
- Nach 14 Tagen fällt es mir immer noch total schwer zu sprechen und ich lall auch etwas, wann war das bei euch wieder weg? Finde nach 2 Wochen sollte dass doch langsam besser werden oder?
Und noch eine Frage, wann wart ihr danach wieder arbeiten? :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nico1993Berlin, 129

Ich bin Krankenpfleger und würde dir auf jeden Fall raten dass anschauen zu lassen.
Blut allgemein ist nicht so gut.
Nach der Op sollte keiner direkt Arbeiten, Sport ect. da dadurch das reissen bzw Bluten begünstigt wird und das darf/sollte nicht so sein.

Gehe zum Arzt, nach 14 Tagen sollte schon längst Besserung eingetreten sein.
Überprüfen ob sich vielleicht eine Entzündung ect entwickelt haben könnte.

Arzt Arzt Arzt... Das a und o! :)

Alles gute :)

Kommentar von 0SoistdasLeben0 ,

Okay, danke schon mal :) am Wochenende wird sich jetzt mit dem Arzt wenig tun aber wenn es nicht besser wird werde ich am Montag aufjedenfall nochmal gehen. Die Belege sehen ja eigentlich gut aus also es ist kaum noch was dran aber dachte irgendwie trotzdem dass es mir nach 14 Tagen besser ginge :D

Kommentar von semi26 ,

Hmm, mir ging es nach 1 1/2 Wochen fast wie vor der OP 🙃

Kommentar von 0SoistdasLeben0 ,

War vor kurzem nochmal beim Arzt aber es ist soweit alles gut verheilt, außer dass ich durch die OP so ein Loch am Gaumenbogen habe, kann aber scheinbar ab und an vorkommen. Das mit dem Sprechen ist auch schon besser geworden aber leider immer noch nicht so wie vorher... Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden

Antwort
von tumblrkind, 94

Bei mir ist es 2 Monate her und ich kann das R immer noch nicht aussprechen.

Kommentar von 0SoistdasLeben0 ,

Okay dann bin ich ja beruhigt oder auch nicht 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community