Mandarinen, clementinten oder tangerinen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mandarinen 50%
Andere zitrus früchte 30%
Clementinen 20%
Tangerinen 0%

4 Antworten

Mir fehlt die Varinante: voll egal, schmeckt alles.

Ich habe echt keine Präferenzen. Ich mag Orangen, Zitronen (gut, so viel kann ich von einer puren Zitrone auch nicht essen), Pampelmusen, Kumquats, Mandarinen und Clementinen und alles andere, was so tut, als wäre es das. Tangerinen habe ich bis heute tatsächlich noch nie gehört.

Am häufigsten kaufe ich vermutlich Clementinen, weil diese auch meistens im Laden zu kaufen gibt. Also wenn Saison ist. Echte Mandarinen gibt es selten. Sie sind durch die vielen Kerne nun auch nicht so beliebt.

animelover86
Fragesteller

Also ich finde den Geschmack von Mandarinen so gut dass ich die kerne gerne in kauf nehme

Rendric  21.12.2023, 20:45
@animelover86

Klar, Mandarinen essen ist besser als keine Mandarinen essen. Ich finde aber nun nicht, dass der Geschmack nennenswert besser ist als von Clementinen. Es gibt meiner Meinung nach immer gute und schlechte und das variiert je Frucht oder manchmal auch je Packung.

Mandarinen

Mandarinen mag ich sehr gerne. Außerdem sind die so gesund. Sie enthalten viele Fruchtsäfte. Und überhaupt schmecken sie mir gut. Nur das pellen ist mir nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mandarinen

Hab noch nie was von den anderen gehört.😂🥲

Rendric  21.12.2023, 20:33

das meiste, was wir als Mandarinen essen, sind eigentlich Clementinen. Clementinen sind kleiner. Mandarinen haben fast die Größe einer Orange. Nur der Name ist einfach gängiger und geläufiger.