Man hat mich gefilmt und es auf YouTube veröffentlich! Was Jetzt!

8 Antworten

Gehst zur Polizei, mit ausgedruckter www - Internetadresse zu dem Video und machst eine Strafanzeige gegen die Person oder gegen unbekannt wenn du sie nicht kennen solltest.

Dauert 15 min, kostet nichts und der Typ der das Video gemacht hat bekommt dann ein Problem.

Also es wäre gut wenn du eine Anzeige erstattest. Ob du die Person kennst oder nicht ist egal du kannst ja auch Anzeige gegen Unbekannt machen. Wie es mit den Chancen da ist weiß Ich jetzt leider nicht so genau, vielleicht weiß es jemand ja besser :/. Dann würde Ich vorschlagen du kontaktierst irgendwie YouTube und sagst denen was los ist (ist auch meiner meinung nach richtig bes**issen von denen dass die bis jetzt nix gemacht haben) und bittest Youtube das Video zu entfernen.

-Hoffentlich konnte Ich helfen Ich wünsche dir weiterhin viel glück mit der sache

-Assyrianking

Eine Anzeige hilft da gar nichts.

Du musst den Weg über einen Anwalt gehen. Es geht hierbei um Urheberrecht.

FloTheBrain  17.04.2014, 07:56

Falsch. Die Rechte liegen beim Urheber des Videos. Darum geht es nicht.

Es geht um das Recht am eigenen Bild. Und da ist es in Deutschland verboten ohne Einverständnis Bildmaterial überhaupt nur anzufertigen, wenn der Betroffene sein Okay nicht gegeben hat und der Betroffene selbst in der Lage ist sich auf dem Bildmaterial zu erkennen.

Und hier wurde er auch noch ins Lächerliche gezogen.

Ganz klarer Fall für das Strafrecht und damit klarer Fall einer Anzeige!!!

Wenn du weißt wer es war solltest du ihn Anzeigen & dann muss er das Video wieder aus YouTube entfernen. Gehe einfach zu deinem Anwalt. Ich kenne mich damit dann zwar nicht aus aber YouTube muss das Video dann glaube ich auch aus dem Internet nähmen.

Hätte ich auch vorgeschlagen. Geh doch einfach zur nächstbesten Polizeidienststelle. Dort kannst du eine Anzeige aufgeben und die nehmen das Video dann aus dem Netz. Wenn du weißt wer es eingestellt hat, kann dieser sogar eine Strafe zahlen müssen.