Mama überredenumter der Woche zu zocken?

5 Antworten

Rede in Ruhe mit deiner Mutter. Sag ihr gute Argumente und gieb Beispiele. Zum Beispiel

  • Die Frage stellen warum das ganze und dann die Antwort entkräften.
  • Beispiel geben dass es eine bestimmte Person auch unter der Woche zockt und gute Noten schreibt.
  • etc.

Wenn sie darüber nachdenkt und du in einer guten Konversation bist, kannst du zum Beispiel verhandeln dass du nur 2 Std pro Tag spielen wirst oder so. Du kannst auch sagen dass ihr es erstmal ausprobieren könnt. So für eine Woche. Und wenn es weiterhin gut läuft bleibt das dann halt so. Wenn nicht, dann nicht.

Du kannst auch versprechen, dass du es nicht übertreibst und dir Noten gleich bleiben, wenn nicht sogar besser.

Das schwierigste wird sein, deine Mutter erstmal zum Nachdenken anzuregen. Denn oftmals tuen Eltern etwas ohne darüber nachzudenken und ohne ohne irgendwelche Gründe zu haben (so ist meine Wahrnehmung). Dabei bleiben sie oft sturr und wollen garnicht erst reden.

Um irgendwie gegenzuwirken musst du oft mit gutem Argumenten oder Warum fragen nachhaken (nicht nerven). Du musst ein bisschen am Geduldsfaden kratzen, darfst ihn aber dabei nicht zerreißen.

Also Frage oft nach warum das ganze, bringe gute Argumente und Beispiele und verspreche, dass die Noten weiterhin gut sein werden. Hake oft, aber nicht zu oft nach.

Ich will kein Spielverderber sein, aber übertreibe es dann nicht mit dem Zocken. Denk daran dass vielleicht sogar diese Regel von deinen Eltern, der Grund deiner guten Noten ist.

Schreibe mich doch gerne an wenn du Hilfe braucht. Hab da schon viel Erfahrung gesammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du deshalb so gut in der Schule, weil du nicht zockst am Handy. Schonmal darüber nachgedacht, Mäuschen? Ansonsten biete deiner Mutter einen Kompromiss an, z.B. das du nur an Wochenenden Fortnite spielst oder unter der Woche nach den Hausaufgaben und nur für eine bestimmte Zeit. Dabei höflich und sachlich bleiben.

kompromisse finden. bei den nächsten test mit ner 2 darfst du 4 stunden unter der woche zocken. so mit den eltern argumentieren

Ich bin relativ gut in der Schule

Werde gut in der Schule. Oder besser noch sehr gut. "Relativ gut" bedeutet durchschnittlich. Und das sich es positiv auswirkt wenn du nun weniger Zeit für schulisches hast ist zweifelhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Moin du könntest mit deiner Mama reden und mit ihr z.b einen Deal machen das du 3-4 mal die Woche denn Müll rausbringst und staubsaugst zudem könntest du sie fragen ob du jeden Tag eine halbe Stunde zocken könntest wenn du in der nächsten ex, Schulaufgabe eine 1-2 bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung