Malibu Kirsch einfrieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol gefriert nicht, dh je höher der Alkoholgehalt im Gesöff, desto höhere Kältegrade hält es aus ohne dass es gefriert. Ich kenne Malibu nicht, aber das hat doch max. 30 %? Das mit Kirschsaft gemischt ist wahrscheinlich so dünn, dass es einfriert. Sekt mit ca. 12 % friert auch ein. Und es geht bestimmt nicht aller Alkohol heraus. Du wirst es kaum merken, also rinn in die Gefriertruhe. Allerdings ist Kirsch mit Alkohol wahrscheinlich eh bis Freitag haltbar, weil Allohol konserviert, aber sicher ist sicher. Aber vorsicht: fülle es in eine Plastikflasche zum einfrieren!

Eldarin
Fragesteller

Hui, danke, dann war meine Idee mit der Gefriertruhe ja doch nicht so blöd.

Mittlerweile hab ich es rausgenommen und in den Kühlschrank gestellt, das reicht ja bis Freitag eigentlich auch.

Und gefroren ist es übrigens nicht obwohl es seit Sonntag drin ist, warum auch immer das so ist...

also du kannst das ohne weiteres 1 Woche im Kühlschrank aufbewahren, da wird es nciht shclecht,