Makro-Datei in Excel lässt sich nicht mehr ausführen?

3 Antworten

Hallo,

Wichtig ist, dass die  Datei im *.xlsm Datei-Format abgespeichert ist.

Versuch es auch einmal unter *.xls abzuspeichern und es dann zu Testen, soweit nicht Formeln (Verschachtelungen und "bedingte Formate") die Kompabilität zur "xls" nicht überschreiten. Dennoch einen Versuch ist es Wert.

Es könnte auch sein, dass spezielle Zellen geschützt wurden die eine Ausführung des Makros verhindert (je nach Makrokonfiguration relevant).

Ansonsten gibt es bei "gutefrage" sehr, sehr gute Leute, die die VBA-Programmierung beherrschen, die eventuell eine Idee hätten.

Gruß Tron

Die Makros sind aktiviert und ich habe auch schon andere Einstellungen ausprobiert.

Wie sieht die Einstellung bezüglich "Makrosicherheit" aus?