Make-up im Schwimmbad?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Antwort, die dir erstmal kuzfristig (zumindest für den nächsten Schwimmbadbesuch) hilft:

1. Haut: Es gibt einen bombenmäßigen Concealer von *trommelwirbel* --> CATRICE!!! Hätte ich nie für möglich gehalten in so einer günstigen Preisklasse (3,45€ laut DM) , aber der schlägt meine Highend Concealer:

https://www.dm.de/catrice-camouflage-liquid-porcellain-010-p4250947544662.html

Außerdem gibt es von "MakeupForever" wasserfestes Make up, welches sehr gelobt wird (allerdings teurer).

2. Augenbrauen: Ich empfehle dir das Augenbrauengel in der Tube von NYX (gibt es bei Douglas, ich glaube für 6€). Das benutze ich jeden Tag, es erfordert einen sehr dünnen schrägen Pinsel und einiges an Übung, er trocknet auch WIRKLICH SCHNELL --> aufpassen! Meine Augenbrauen sind sehr dünn, weshalb ein Augenbrauengel alleine nicht hilft, aber es gibt viele wasserfeste Gels.

Die Antwort, die dazugehört, aber du wahrscheinlich nicht mehr hören kannst:

Ich kenn das. Wenn ich schwimmen gehe sind meine große Baustelle: Meine Augenbrauen! Ich schminke sie natürlich, sodass die einer denkt, sie wären geschminkt, aber das soll so auch bleiben. Wenn ich mal ein Pickelchen habe, dann decke ich mir das auch ab beim Schwimmen (ich hab im übrigen genau die gleiche Frage vor ca. einem Jahr gestellt, kannst ja mal stöbern, was die anderen geantwortet haben :)). Ich würde dir aber dazu raten, NUR die Pickel abzudecken und nicht drüber hinaus. Lass mal ordentlich Sonne ran (vorher eincremen!), nur Minimum-Make-up. Dein Freund, soll sehen, wie du aussiehst (und Männer wissen auch was sich unter 2cm Make up verbirgt :)) und er findet dich auf jeden Fall attraktiv. Allerdings sollst du dich auch wohlfühlen, das merkt er nämlich auch.

Fazit: Deck dir 1 oder 2 Pickel ab, schmink deine Augenbrauen etwas NATÜRLICH (!) und das passt schon.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG

Paradisvogel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss wie du dich fühlst. Am anfang der beziehung traut man sich nicht ungeschminkt vor seinen Freund.

Ich empfehle dir ein fixing spray. Wobei ich sagen muss mit dem kannst du nicht unterwasser gehen sondern eher wenn paar tropfen in dein gesicht kommen dann wird es trotzdem halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sollte dich auch mal so sehen wie du wirklich bist. Hast du etwa vor mit makeup zu schlafen wenn du mal bei ihm übernachtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die catrice liquid camouflage ist sehr sehr deckend und Wasserfest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du Angst, du könntest ihn abschrecken? Er ist dein Freund, oder? Dann sollte er dich so annehmen wie du bist, egal wie kurz oder lang ihr zusammen seid. Aussehen ist nicht das Wichtigste :) Und irgendwann wird er dich sowieso ungeschminkt sehen, also mach dir da doch nicht so einen Stress und steh zu dir selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wenn du die Schminke weg lassen würdest, würde es gar nicht so schlimm aussehen. Und wenn du dich immer schminkst verstärkst du nur die Pickel den die brauchen Nahrung in dem Fall halt die Schminke. Ich würde heute ohne Schminke mich Sonnen an deiner Stelle das würde eventuell helfen das die austrocknen und bis Donnerstag eventuell nicht mehr so dolle sind.Mache dich deswegen doch nicht verrückt.Wünsche dir viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, würdest du mit deinem Freund dann auch ungeschminkt einschlafen? Warum willst du ihn so täuschen?

Sei ehrlich und steh dazu. Wenn er dich deshalb nicht haben will, dann sei froh dass du so einen oberfllächlichen Typen nicht als Freund hast.

Irgendwann wird er dein ungeschminktes Gesicht mal sehen und lieber früher als später, glaub mir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm also an sich war es schon ne doofe idee überhaupt ins schwimmbad zu gehen. ansonsten weiß ich nicht ob es wasserfeste schminke gibt... aber das gibt es bestimmt :). hast du dir mal überlegt zum hautarzt zu gehen? der kann da bestimmt was machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir das Make Up Fixierspray von Essence, da hält das Make Up viel länger...
Wasserfestes make Up aus der Drogerie kenne ich nicht, jedoch hält die Loreal infallible pro Matte sehr sehr gut im Wasser wenn man ab und zu ein bisschen Wasser ins Gesicht bekommt (natürlich nicht 19 min durchtauchen) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?