Maiskolben Krug Vase Wert?

1trying2help  03.05.2024, 12:39

Steht irgendwo am Boden ein Hersteller oder ein Datum? weißt du ob es normal Porzellan ist oder ein anderes Material?

Zockerin1984
Fragesteller

Leider ohne Stempel und wenn man dagegen klopft hört es sich etwas schallend an, also ich schätze mal, das es nicht nur Porzellan ist, sondern vielleicht auch Metall?

2 Antworten

Hallo Zockerin1984,

das ist keine Vase, sondern ein rustikaler Krug; zu erkennen am Ausguß und am Griff, das haben Vasen nicht.

Der Krug sieht m.E. nach Steingut aus.

Welche Wunschpreise im Internet zu finden sind, ist irrelevant. Jeder kann verlangen was er will; ist nur die Frage, ob es jemand kauft/bezahlt.

Der Markt ist - gerade bei Vasen übersättigt, dazu ohne Hersteller - am Boden. Gefragt sich antike Teile von bekannten Manufakturen.

Tut mir leid und LG,

Margita

Maxmusterman321  07.05.2024, 20:06

Hallo, kennst du vlt. den Porzellanstempel mit dem Buchstabe R ?

Ich habe gerade eben eine Frage auf Gutefrage gestellt und würde mich auf eine Antwort freuen.

Brrrrrr....

das ist typischer 1970er Jahre Keramik Krempel.

Der stand früher in jedem Bungalow auf der Fensterbank.

Absoluter Trödel. Wert: NULL

Was für den Trödelmarkt oder den Polterabend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Zockerin1984
Fragesteller

Okay danke.