Mainboard?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Dort ist der M.2 SSD Slot des Mainboards. Du kannst Dich entweder für SATA SSDs oder M.2 SSDs entscheiden.

Dieses Mainboard unterstüzt M-Key M.2 SSDs (22110/​2280/​2260/​2242).

Empfehlenswert wären hier 2280 M.2 SSDs, bspw.

https://geizhals.de/samsung-ssd-990-pro-1tb-mz-v9p1t0bw-a2795961.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn580-nvme-ssd-1tb-wds100t3b0e-a2975634.html?hloc=at&hloc=de

 - (SSD, Ideen gesucht)

Lucas1890
Fragesteller

Gibt es auch einen der nicht so teuer ist ?

DebugDoktor  19.01.2024, 19:08
@Lucas1890

Die SSD von WD ist schon recht günstig. Hier handelt es sich um die 1TB Variante, wenn Du es günstiger haben möchtest würde ich auf 512GB der gleichen SSD zurückzugreifen.

Hallo,

das Mainboard hat zwei M2 SSDs Slots. Diese sind jeweils dort wo man drei so metallene Punkte sind. Also direkt über dem ersten und direkt unter dem zweiten PCIe x16 Slot.

LG

Moderne Boards haben eigentlich alle einen m2 ssd Slot. In der Regel zwischen Prozessor ubd,Grafikkartenslormt. Def ist zielmich unscheinbar

Lucas1890
Fragesteller

Und ist das egal was für eine man kauft

Benutzer102023  19.01.2024, 17:57
@Lucas1890

Naja, nicht wirklich. Schauen was das Board kann, es ist aber abwärtskompatibel, wenn man weniger Geld ausgeben will und dafür etwas auf Geschwindigkeit verzichten kann. Dein Board hat Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen M.2, SATA III. Ich würdw nicht zu billig ksufen. Es ist Dein Betriebssystem drauf. SSDs kaufe ich z.B. nur von Samsung, weil ich nie Ausfälle mit denen hatte. Auf jeden Fall nicht irgendetwas "billiges" nehmen.