Maibaumschild Spruch so oder so?

2 Antworten

Orthografisch sind beide Varianten möglich und richtig:

  • ohne Komma: Schatz Julia wird als zus.gehöriger Begriff angesehen,
  • mit Komma: Julia ist eine Apposition zu Schatz (konkretisiert also nachträglich)

Mach's nicht so kompliziert, ich würde keins hier setzen. (Und du hast noch ein bissel mehr Platz zum Herzchenmalen.)

Einfach : Für meinen Schatz Julia !!!!!! mit vielen Ausrufungszeichen.

Kannst natürlich auch schreiben :"Ist schön,diesen Frühling mit dir zu beginnen!"