Mahnung?

2 Antworten

Wenn keine weitere Abonnementsrechnung vorliegt, dann hast du nichts abgeschlossen. Ignorieren. Erst wenn ein Mahnbescheid eintrifft, per Post, musst du reagieren. Culpa Inkasso gibt es wirklich. Prüfe doch mal ob die Kontonummer stimmt. Weicht diese ab, dann weißt du sicher dass es Abzocke und Betrug ist.

Und außerdem kannst du Culpa Inkasso selbst anschreiben und fragen ob das real ist. Die werden die Betrugsmaschen sicher kennen.

Mahnverfahren und Ähnliches erfolgen in der Regel immer auf dem Weg der Briefpost denn eine E Mail hat keinen Dokumentencharakter.

UuNicolas09275
Fragesteller

oke danke aber wie kann ich die Kontonummer prüfen

UuNicolas09275
Fragesteller

Also wo kann ich die Kontonummer überhaupt finden von der Firma

Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte

Hier hast ne Menge Lesestoff

date love kft - Ecosia - Web

UuNicolas09275
Fragesteller

danke also denken sie das das Fake ist

Xandros0506  02.02.2023, 14:59

... und auch Culpa Inkasso hat unzählige über Suchmaschinen zu findende Seiten von Anwälten, die sich auf Abofallen spezialisiert haben.

Und nein, das ist kein Fake. Da sollte man sich anwaltlich beraten lassen, bevor es dieses Unternehmen auf die Spitze treibt und man sich dann anhören darf, dass man ja hätte handeln können, dies aber nicht getan hat.