Magnetmotor zusätzlich zum Elektroauto?

8 Antworten

Bisher drehen sich Magnetmotoren nur ohne Last, sie treiben selten etwas an. Manche brauchen auch ein Anschubsen, andere haben ein Rahmen den man klappen kann um die Drehbewegung zu stoppen oder zu starten. Starke Magnete nennt man Neodym-Magnete und die enthalten seltene Erden und somit würde uns das Abhänig machen vom Ausland.

Leute wissen nicht wohin mit der Arbeitern von Verbrennungsmotoren. Ich würde das Auto mit Elektromotoren antreiben und die Batterie würde mit einem Generator geladen. Nein, der Range Extender ist -kein- Generatorauto.

Wie soll das gehen ?

Ich kann mir natürlich ein Diesel-Aggregat in den Kofferaum stellen und per Generator den Akku laden, aber was du beschreibst hört sich eher nach Perpetum Mobile an.

1 Wette wer sagt Magnet Motoren gibt es nicht und das beweisen kann bekommt 1000 Euro von mir,

Schaut im Netz unter Permanent Magnet Motor, Budini Motor,Rotoverter, Lüling Motor. Es wird vielen eingeredet das es diese Motoren nicht gibt.-

Schaut im Netz unter Ford Model T 1908 die ersten 40000 hatten einen Tesla Magneto verbaut und erst danach nur noch den Benziner. Oder Nikolai Tesla und sein Auto von 1931 , Vieles soll nie bekannt werden, Weil es die Industrie, Konzerne und den Staat um Einnahmen bringt. Was wäre der Staat ohne die Treibstoffsteuer beim Tanken? Was wären die EnergieKonzerne wenn alle Solarzellen Bogasanlagen oder keine Windräder hätten und keine Strom mehr kaufen sonder überschüssig prodizierten in das Netz einspeisen und verkaufen würden? Es gibt so viel lasst uns über Fakten reden.

Schaue unter Lüling Magnet Motor Deutsches Bundesarchiv

selfgenerating electrical System , US Patent 2012

selbstspeisender Elektromotor . 2007 in Deutschland zum Patent angemeldet

Pedelec zum laden nie mehr an die Steckdose, Patent Uni Mailand 2012

Großer goldene innovationspreis von China Zehus Bike Plus

"Warum das Elektroauto sterben musste" eine Preisgekrönte Doku von 2006 über den GM EV1 und andere die schon 1995 in Californien fuhren. Und alle zurückgerufen und verschrottet wurden. weil sie eine Bedrohung für die Auto Konzerne und Öl Konzerne waren?? Tom Hanks und Mel Gibson wollten Ihren EV1 behalten und jeder bot 1 Million US Dollar. Aber GM wollte nicht und so wurden bis auf 2 vewrschwundene alle verschrottet, Die beiden letzten stehen jetzt im Museum.

OlafausNRW  08.04.2019, 18:32

du solltest nicht soviel saufen........:-)

UFOpilot  08.04.2019, 18:38

Die Geschichte habe ich auch in Youtube gesehen. Das erste Elektroauto gab es vor etwa -100- Jahren und es hatte Nabenmotoren. Elektrisch zu fahren war schon früher gedacht als man glauben würde.

OlafausNRW  09.04.2019, 21:44
@UFOpilot

Du wirst es kaum glauben, die ersten Elektrofahrzeuge gab es bereits VOR den Benzingetrieben,nämlich ab 1880.Zwischen 1890 und dem 1.Weltkrieg waren in allen damaligen Industrieländern Elektrofahrzeuge als Pkw, Lkw und Busse sowie als Taxen weit verbreitet, weil die geringe Reichweite der Batterien damals noch kein Problem darstellte.Denn die Fahrzeuge fuhren selten außerhalb aus den Städten hinaus.In Deutschland zum B. belieferten die Brauerein mit den Elektro-Lkw die damals noch reichlich in den Städten vorhanden Kneipen mit BIer.

Hallo,

ein Magnetmotor benötigt Strom, er produziert keinen :-)

Außerdem ist er vom Aufwand her auhc nichts für kleine Fahrzeuge, sondern eher was für die Eisenbahn-----> siehe Transrapid

UFOpilot  08.04.2019, 17:46

Das ist leider falsch gedacht. Ein Magnetmotor dreht sich wegen Magnetkraft. Er soll dann ein Generator drehen. Magnete bestehen daraus das ihnen der Magnetismus geliehen wird und ihre Kraft läßt eines Tages nach. Magnetmotoren sind schon viele gebaut worden, aber ganz selten drehen sie ein Generator.

UFOpilot  08.04.2019, 18:35
@OlafausNRW

Ja, weil viele gezeigte Versuche sind, von den Leuten selbstgebastelt. Die Kunst dabei ist die Magnete geschickt zu platzieren. Bei den einen klappt es gut, bei anderen nicht. Zu sehen ist es bei den PC-Lüftern, die einen machen sich extrem lustig darüber und einer hat ein Generator damit gebaut. Andere verwenden viele Magnete andere nehmen die Magnete aus Festplatten.

OlafausNRW  08.04.2019, 18:42
@UFOpilot

Auch PC-Lüfter sind elektrisch angetrieben lool

Es gibt da keine "Kunst" sondern das schlichte Faktum, das es nicht geht .

UFOpilot  09.04.2019, 18:36
@OlafausNRW

Mit Kunst meine ich das die Magnete sich abstoßen sollten. Und es geht nicht darum den Lüfter mit Strom zu drehen. Man könnte ihn auch mit Pressluft drehen und braucht auch kein Strom dazu. Und wenn das Magnete tun würden wird gelacht?

Es gibt auch das mit Draht und drin ist ein Magnet. Zweifeln Leute auch an. Dabei ist das einfacher Induktionsstrom den man durch Bewegung noch verstärken kann. Alles was Leute kaufen können finden sie normal. Wenn man das Prinzip anwendet ist es Hexerei.

Die Frage ist wieviel Energie stecke ich rein und wieviel hole ich raus.

Bei einem Motor dreht auch nur was durch Elektrische Magnetfelder. Es ist Magnetismus. Warum sollte es nicht möglich sein eine Drehbewegung durch Dauermagnete zu erzeugen?

OlafausNRW  09.04.2019, 22:06
@UFOpilot

Ohh Mann.....Magnete stoßen sich nicht, sondern NUR Gleichartige Ladungen IN dem Magnetischen Material. Dafür ziehen unterschiedliche Ladungen um so stärker an.

Lernt man heute in der Schule gar nichts mehr ??

Grundsätzlich besteht in einem "Permanentmagneten" ein von außen (na rate mal wovon lool) erzeugtes Magnetfeld, das die magnetisierbaren Bestandteile des Materials in NORD-und SÜDPOL ausrichtet.

Von diesen wird dann ein magnetische Feld um den Magneten erzeugt, das genau dieser Polung entspricht.

Kann man übrigens schön sichtbar machen, war immer einer meiner liebsten Versuche im Physikunterricht :-)

Man nehme:

1 Permanentmagneten

1 weißes Blatt Papier

Jede Menge Eisenfeilspäne

legen den Magneten auf den Tisch, das Blatt Papier darüber,so das der Magnet in der Mitte liegt und schüttle darauf die Eisenfeilspäne.

Und nun ist das Unsichtbare sichtbar :-))

Nein, bei einem Motor gibt es die unterschiedlichsten Kraftquellen zum Antrieb.

Mit der einfachsten haben (zumindest so alte Säcke wie ich) wir alle mal als Kinder gespielt----> Federwerksmotor

Dan gibt es noch Schwungradantriebe,Druckluft usw .