Frage von Thoodoo, 95

Magnesium Injektionen in das Bauchfett spritzen?

Magnesium Injektionen sollen laut Beipackzettel i.v oder tief i.m verabreicht werden. Wäre es schädlich diese Injektion subkutan in das Bauchfett zu spritzen? Bei der Menge an Flüssigkeit wäre das sehr viel angenehmer und fast schmerzfrei. Bleibt die Wirkung erhalten ? Falls ja, wird Wirkung wird sicherlich verzögert eintreten aber das ist in diesem Fall ja nicht unbedingt nachteilig. Gibt es Erfahrungen ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 67

Magnesium gibt es auch als Tabletten oder Brause zum Trinken.

Antwort
von Thoodoo, 45

Dass es auch Tabletten gibt ist bekannt.  War aber nicht die Frage.

Habe den Hersteller angeschrieben.   Für diejenigen die es interessiert.  

Es ist möglich aufgrund der Menge (10ml) aber unüblich.

Antwort
von linksgewinde, 72

Meine Erfahrung sagt: Warum spritzen und nicht trinken? DasZeugs gibts als Brausetablette bei Lidl und Aldi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community