Frage von Funspotting, 45

Magix Video Deluxe, nach Rendern schwarzes Bild aber ton, Woran liegt es?

Hallo zusammen,

Ich hab ein dickes Problem.

Ich arbeite mit dem Magix Deluxe 2016 jetzt seit einem halben Jahr ca. und alles hat super funktioniert.

Ich hab mir alle meine sachen eingestellt und hatte soweit keine Probleme die ich nicht auf

eigene Blödheit zurückführen konnte.

Aber jetzt urplötzlich,

ich hab ein Video aufgenommen, geschnitten und allgemein bearbeitet.

Ich wollte es wie immer Rendern und was ist?

Ich habe am schluss ein Video das zwar ton hat aber kein Bild.

Ich habe schon diverses versucht:

-neue aufnahmen (falls es an der aufnahme lag)

-diverse datei typen versucht (also z.b. von .wmv zu .mp4 und andere)

-andere einstellungen (auf das video bezogen)

-verschiedene spuren weglassen

-neu instalieren des Programmes (magix)

Das einzige das sich geändert hatte ist das ich zusätzlich bei anderen, Videos von meiner Facecam hinzufügen wollte.

Wenn das der fehler wäre, würde ich es verstehen wenn ich dies hinzufügen würde,

selbst wenn ich das Video von der facecam weg lasse oder videos nehme wo die Facecam nicht in betrieb war bleibt das Video schwarz.

Das Video ist auch schon schwarz in der video-Vorschau beim rendern!

Ich hab jetzt schon seit ca 12 Stunden rum probiert und gemacht und getan,

wahrscheinlich ist es ein kleiner fehler irgendwo ein Hacken versetzt oder was auch immer,

aber ich bin mitlerweile echt verzweifelt!!!

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet (falls ihr das selbe problem hattet)

bzw. wenn ihr einen Ansprechpartner für mich hättet wäre das auch schon eine große Hilfe.

Vielen Dank!!!

Antwort
von Funspotting, 12

Sooooooo Leute ich hab das Problem gefunden...

AAAAAAABBBBBBBEEEEERRRR dabei kommt direkt die nächste Frage!!!!

So erstmal, woran hat gelegen:

Ich hab viel rumprobiert und einfach jetzt die einstellungen zurücksetzten lassen (nin leider viel zu spät drauf gekommen), somit wurden alles einstellungen auf null gesetzt, alle Hacken entfernt usw.

Aber Hacken ist das richtige Thema....

Wenn ich ein Video exportieren will und dann den Hacken bei

"Videoeffekte auf GPU berechen"

habe bekomm ich ein schwarzes Bild,

Lass ich Ihn weg ist alles wie gewollt!!!

Jetzt meine Frage oder besser fragEN:

1. Woran liegt es das es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr?

 Könnte was an meinen rechner kaputt sein?

2. Ich habe jetzt bei der fehler suche öfter gelesen das wenn so ein Problem bzw. ähnliche Probleme wie bei mir das man DANN GERADE ERST RECHT diesen Hacken setzten soll wodurch ich garnicht dran gedacht habe den mal zu entfernen. Also was macht diese einstellung überhaupt?

Ich hab das so versstanden das es:

1. Den CPU entlastet weil die besagte dann nicht die Videoeffekte auch noch berechnen muss.

2. Dass das rendern schneller macht

Ist es überhaupt sinnig diesen Hacken zu setzten wenn man einfach längere Renderzeiten in Kauf nimmt oder ist es doch besser weil der Rechner (Nach meinen verständnis) ein wenig entlasstet wird durch Aufgaben verteilung?

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten