Mag er mich auch (Mögen mögen)?

Und wir fahren zusammen Bus, aber da reden wir nicht. (Gerade eben)

tomkaller  03.05.2023, 14:21

Redest Du nur von einer Person, seit Kindergarten?

Temari551
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er scheint Dich sehr zu mögen und er wäre gerne Dein Freund, jedoch ist er sich wohl nicht sicher, was Dich betrifft. Ich vermute, daß ihr nicht nur Quatsch im Sinn habt, sondern auch ernste Gespräche miteinander geführt habt. Das sind Anzeichen einer außerordentlich guten Freundschaft und jeder von Euch beiden tut gut daran, dies Wert zu schätzen.

Ich vermute, daß jeder von Euch beiden gerne eine Beziehung eingehen würde, jedoch auf jeden Fall vermeiden will, daß aus irgendeinem blöden Grund dabei diese Freundschaft verloren geht.

Also, wie kann man beides erreichen?

Meine Idee dabei ist, erst einmal eingestehen, daß jedem die Freundschaft wichtig ist. Und daß Ihr Euch mehr vorstellen könnt und für den Fall, daß es nicht klappt, die Freundschaft uneingeschränkt weiterbestehen kann.

Ein Problem ist die Eifersucht. Angenommen einer findet, er möchte die Beziehung verlassen, dann darf der andere nicht eifersüchtig sein und die Meinung haben, wenn ich nicht glücklich sein darf, dann darf es der andere auch nicht sein.
An der Stelle sage ich, ja, wenn die Liebe groß genug ist, dann darf der andere auch ohne mich glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sowas nie anhand einer Formulierung beurteilen. Doch wenn ich jetzt so gucke, merke ich, dass ihr viel Zeit miteinander verbracht hat. Da könnte es durchaus möglich sein, dass er auch einpaar Interessen an dir entwickelt hat, schließlich hast du das ja auch. Aber ich bin ja nicht dabei und muss anhand des Textes sagen, ob er dich mag. Wissen, kann ich das nicht. Aber schätzen:)

LG:>